Empirisches Praktikum: Allgemeine Informationen

Allgemeine Informationen zum Zentralen Verfahren zur Vergabe der Plätze in den Empirischen Praktika im SS 2008

 

 

 

 

Am 15.04.2008 findet von 14.00-16.00 Uhr  im Hörsaal 1a eine Informationsveranstaltung zur Zentralen Vergabe der Plätze in den Empirischen Praktika für das Sommersemester 2008 statt. Dabei haben die Dozenten die Gelegenheit die Inhalte der empirischen Praktika kurz vorzustellen. Die Studierenden erhalten in dieser Veranstaltung die Anmeldeformulare zu den empirischen Praktika. Diese Anmeldungsformulare können entweder am Ende der Informationsveranstaltung abgegeben werden, oder bis zum 16.04.2008 um 14.00 Uhr in JK27/237 nachgereicht werden.

Eine Übersicht über alle Empirischen Praktika des SS 2008 finden Sie hier.

Hier können die Anmeldungsformulare schon im voraus heruntergeladen werden. Es ist jedoch möglich, dass sich die angebotenen EPs noch bis zur Informationsveranstaltung ändern.

Da im SS 07 durch einen Dekanatsbeschluss die Regel der Gleichverteilung der Studierenden auf die Empirischen Praktika beschlossen wurde, ist es nach dem 18.04.2008  nur  möglich über einen Platztausch  die Zuteilung zu den Empirischen Praktika zu ändern.

Hierzu ist eine Email an mich zu senden. Diese Mail sollte eine Uni-Email-Addresse zum Absender haben, da dies wie eine Unterschrift gilt. Die E-Mail sollte von einem der Tauschpartner geschrieben werden und sollte an die Uni-Email-Adresse des anderen Tauschpartner weitergeleitet werden (um sicher zu stellen, dass der andere Tauschpartner Bescheid weiss). Die E-Mail sollte sowohl die Namen und Matrikelnummern der Tauschpartner, als auch die Namen der zu tauschenden EPs enthalten.  Emails, die bis spätestens Freitag, den 25.04.2008 um 14.00 Uhr verschickt wurden, werden berücksichtigt.

Abgesehen von dieser Tauschmöglichkeit gibt es KEINE andere Möglichkeit empirische Praktika zu wechseln.

Ebenso wie im letzten Semester werden die Losnummern nach der Informationsveranstaltung gezogen.

Ab dem 18.04.2008 12.00 Uhr werden die Ergebnisse des zentralen Verfahrens zur Vergabe der Plätze in den empirischen Praktika  sowohl im Internet als auch im Glaskasten gegenüber JK27/203 verfügbar sein.

Sollten Sie weitere Fragen bezüglich empirischer Praktika haben, so bitte ich Sie mich zu kontaktieren.

Gez. Karolina Hartfeld (k.hartfeld@fu-berlin.de)