KOMPETENT – Neue Formen arbeitszentrierter Lebensgestaltung

Projekt: KOMPETENT

Neue Formen arbeitszentrierter Lebensgestaltung.
KOMPETenzENTwicklung bei Beschäftigten im IT- Bereich

  • In Kooperation mit dem Bundesministerium für Bildung und Forschung(Arbeitsgemeinschaft Betriebliche Weiterbildungsforschung / QUEM)

Leitung:

 
  • Univ.-Prof. Dr. Ernst-H. Hoff
  • Dipl.-Psych. Eyko Ewers

 

Arbeit
   

Diese und andere Fragen zur Lebensgestaltung und Kompetenzentwicklung von Beschäftigten aus dem IT-Bereich möchten wir im Forschungsprojekt "KOMPETENT" genauer untersuchen.
In einer ersten Interviewserie befragen wir dazu gegenwärtig 60 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter aus verschiedenen Berliner IT-Unternehmen. Dieselben Personen möchten wir in knapp zwei Jahren noch einmal zu den genannten Themen interviewen.

Die Ergebnisse der Längsschnitt-Studie sollen zur Entwicklung gezielter betrieblicher und außerbetrieblicher Maßnahmen im Bereich der Kompetenzförderung beitragen.

 


Zu den Projektseiten:

KOMPETENT

Studie

Projektteam

Fragebogen

Links

 
Weitere Forschungsprojekte des Bereichs Arbeits-, Berufs- und Organisationspsychologie »