Tagungsbeiträge

  • Daniel, A. (2016). Soziale Herkunft und (erwartungswidriger) Bildungserfolg am Übergang zur Hochschule – eine erziehungswissenschaftliche Perspektive. Vortrag auf der 4. Tagung der Gesellschaft für Empirische Bildungsforschung (GEBF) vom 09. bis 11. März 2016, Berlin.

  • Cohrs, V., Daniel, A. & Watermann, R. (2016). Welchen Einfluss hat die soziale Herkunft auf das Risiko eines Studienabbruchs? Vortrag auf der 4. Tagung der Gesellschaft für Empirische Bildungsforschung (GEBF) vom 09. bis 11. März 2016, Berlin.

  • Cohrs, V., Daniel, A. & Watermann, R. (2015). Studienabbruch als rationale Bildungsentscheidung? Poster präsentiert auf der 2. Jahrestagung des Berlin Interdisciplinary Education Research Network, 17.-18.09.2015, Berlin.

  • Daniel, A., Watermann, R. & Maaz, K. (2015). Effekte einer Schulintervention auf zentrale Determinanten der Studienentscheidung. Vortrag auf der 3. Tagung der Gesellschaft für Empirische Bildungsforschung (GEBF) vom 11. bis 13. März 2015, Bochum.
  • Daniel, A., Watermann, R. & Maaz, K. (2014). Die Stabilität zentraler Determinanten der Studienwahlentscheidung und der Einfluss des Explorationsverhaltens. Vortrag auf der 2. Tagung der Gesellschaft für Empirische Bildungsforschung (GEBF) vom 03. bis 05. März 2014, Frankfurt am Main.
  • Daniel, A. & Watermann, R. (2013). The association between trait anxiety, joy of learning and achievement goals in academic settings. Poster presented at the Annual Meeting of the American Educational Research Association (AERA), 27.04.-01.05.2013, San Francisco.