Tagungsbeiträge

  • Ludwig, J. & Watermann, R. (2014). Konsequenzen elterlichen schulbezogenen Involvements für die Entwicklung von Zielorientierungen im frühen Jugendalter. Vortrag auf der 2. Tagung der Gesellschaft für Empirische Bildungsforschung (GEBF) 03. - 05.03.2014, Frankfurt am Main
  • Ludwig, J. & Watermann, R. (2013). Family background, parental behaviors, emotions and the development of achievement goals in context of the transition to secondary school. Paper presented at the Annual Meeting of the American Educational Research Association (AERA), 27. April bis 1. Mai 2013, San Francisco.
  • Ludwig, J., Szczesny, M. & Watermann, R. (2012). Das emotionale Erleben des Grundschulübergangs und die Rolle familialer Prozessmerkmale. 48. Kongress der Deutschen Gesellschaft für Psychologie (DGPs) vom 23. bis 27. September 2012, Bielefeld.
  • Watermann, R. Hildebrandt, J., Ludwig, J. & Szczesny, M. (2011). Perceived threat and the development of performance goals during the transition to secondary school. Poster präsentiert auf der SRCD vom 31. März bis 2. April 2011, Montreal.
  •  Ludwig, J., Kurtz, T., Szczesny, M. & Watermann, R. (2010). Das emotionale Erleben des Grundschulübergangs und die Rolle familialer Prozessmerkmale. 74. Tagung der "Arbeitsgruppe für empirische pädagogische Forschung" (AEPF) vom 13.- 15. September 2010, Jena.