Stravio – wirksame Strategien zur Gewaltprävention

Stravio UG – die Abkürzung steht für „strategies against violence“ – „Strategien gegen Gewalt“ ist eine aus dem Arbeitsbereich von Univ.-Prof. Dr. Herbert Scheithauer hervorgegangene Ausgründung. Wir verstehen uns als Universaldienstleister für die Planung und Durchführung von Präventions-  und Interventionsstrategien im Kontext der Themen Gewalt und Mobbing an Schulen. Die Bildungseinrichtungen und Träger treten mit verschiedenen Anliegen an uns heran und wir entwickeln im Dialog mit den Vertretern der jeweiligen Einrichtung eine auf die jeweilige Situation zugeschnittene, individuelle Handlungsstrategie. Kernangebot ist dabei die Implementierung der am Arbeitsbereich von Prof. Scheithauer entwickelten wirksamkeitsevaluierten Präventionsmaßnahmen, wie etwa Fairplayer.Manual oder Fairplayer.Sport.
Die Ausgründung wurde durch ein Exist-Gründerstipendium gefördert und durch profund, die Gründungsberatung der Freien Universität, beraten und unterstützt.

Näheres über unsere Angebote erfahren Sie auf unserer Internetpräsenz www.stravio.de.

 

Ansprechpartner:

Dipl.-Psych. Dipl.-Kfm. Stephan Warncke, Email: stephan.warncke@stravio.de