Kompetenzvermittlung der Lehrenden

Kompetenzvermittlung der Lehrenden (SS 2005)

Anmerkungen:

  • Die Antwortskala geht von 1 = überhaupt nicht gefördert bis 5 = sehr stark gefördert.
  • In den Diagrammen fehlen teilweise Lehrveranstaltungsarten. Dies ist der Fall, wenn…
  • keine Veranstaltung der entsprechenden Art angeboten wurde
  • keine Veranstaltung der entsprechenden Art evaluiert wurde
  • nur eine Veranstaltung der entsprechenden Art evaluiert wurde und somit bei Darstellung der Ergebnisse Rückschlüsse auf die/den Lehrende/n möglich wären
  • Die Sozialkompetenzen gliedern sich auf in Kommunikation und Teamfähigkeit

Fig. 10: Ausmaß der Vortragsgestaltung seitens der Lehrenden
Fig. 10: Ausmaß der Vortragsgestaltung seitens der Lehrenden

 

Fig. 11: Angebotenes Ausmaß der Förderung von Methodenkompetenzen (Referate) seitens der Lehrenden
Fig. 11: Angebotenes Ausmaß der Förderung von Methodenkompetenzen (Referate) seitens der Lehrenden
 
Fig. 12: Angebotenes Ausmaß der Förderung von Sozialkompetenzen (Kommunikation) seitens der Lehrenden
Fig. 12: Angebotenes Ausmaß der Förderung von Sozialkompetenzen (Kommunikation) seitens der Lehrenden
 
 
Fig. 13: Angebotenes Ausmaß der Förderung von Sozialkompetenzen (Teamfähigkeit) seitens der Lehrenden
Fig. 13: Angebotenes Ausmaß der Förderung von Sozialkompetenzen (Teamfähigkeit) seitens der Lehrenden

 

Fig. 14: Lehrveranstaltungskonzept (Angebote und Ziele) seitens der Lehrenden

Fig. 14: Lehrveranstaltungskonzept (Angebote und Ziele) seitens der Lehrenden

 

Fig. 15: Gestaltung der (Studierenden-)Aufgaben seitens der Lehrenden
Fig. 15: Gestaltung der (Studierenden-)Aufgaben seitens der Lehrenden

 

« zurück