Kompetenzvermittlung der Lehrenden

Kompetenzvermittlung der Lehrenden (WS 2005/06)

Anmerkungen:

  • Die Antwortskala geht von 1 = überhaupt nicht gefördert bis 5 = sehr stark gefördert.
  • In den Diagrammen fehlen teilweise Lehrveranstaltungsarten. Dies ist der Fall, wenn…
  • keine Veranstaltung der entsprechenden Art angeboten wurde
  • keine Veranstaltung der entsprechenden Art evaluiert wurde
  • nur eine Veranstaltung der entsprechenden Art evaluiert wurde und somit bei Darstellung der Ergebnisse Rückschlüsse auf die/den Lehrende/n möglich wären
  • Die Sozialkompetenzen gliedern sich auf in Kommunikation und Teamfähigkeit

 

 

Fig. 12: Ausmaß der Strukturierung der Lehre seitens der Lehrenden

Fig. 12: Ausmaß der Strukturierung der Lehre seitens der Lehrenden

 

Fig. 13: Angebotenes Ausmaß der Förderung von Methodenkompetenzen (Referate) seitens der Lehrenden

Fig. 13: Angebotenes Ausmaß der Förderung von Methodenkompetenzen (Referate) seitens der Lehrenden

 

Fig. 14: Angebotenes Ausmaß der Förderung von Sozialkompetenzen (Kommunikationsfähigkeit) seitens der Lehrenden

Fig. 14: Angebotenes Ausmaß der Förderung von Sozialkompetenzen (Kommunikationsfähigkeit) seitens der Lehrenden

 

Fig. 15: Angebotenes Ausmaß der Förderung von Sozialkompetenzen (Teamfähigkeit) seitens der Lehrenden

Fig. 15: Angebotenes Ausmaß der Förderung von Sozialkompetenzen (Teamfähigkeit) seitens der Lehrenden

 

« zurück