Abgeschlossene Masterarbeiten

 

2015

  • Cebulla, Sandra: Der Einfluss der Betreuungsform auf den psychischen und physischen Gesundheitszustand zweijähriger Kinder unter Berücksichtigung kindbezogener und familiärer Strukturmerkmale
  • Otto, Susanne: Why they are or what they do? Der Einfluss des sozioökonomischen Status und der kindbezogenen Aktivitäten von Eltern auf das Sozialverhalten ihrer Kinder
  • Karpyuk, Iryna: Die Einschätzung der Erziehungs- und Bildungspartnerschaft zwischen pädagogischen Fachkräften und Familien durch die Eltern am Beispiel der FRÖBEL-Kindertageseinrichtungen
  • Weigand, Maria Anette: Familiale, individuelle und motivationale Einflussfaktoren auf das elterliche Gesundheitsverhalten bezüglich des Kindes - Analysen im Rahmen des Projekts Chancenreich

 

2014

  • Holm, Franziska: Der vermittelte Effekt der elterlichen Selbstwirksamkeitserwartung über das konsistente Erziehungsverhalten auf die kindliche Entwicklung
  • Lorig, Christine: Führungskonzepte als Teil pädagogischer Konzeptionen von Kindertageseinrichtungen
  • Ma, Catharina: Einstellungen und Überzeugungen von frühpädagogischen Fachkräften zu mathematischer Bildung im Kindergarten: Lassen sich verschiedene Typen von Fachkräften identifizieren?
  • von Grumbkow, Inga: Medienerziehung im Kindergarten - ein internationaler Vergleich von Bildungsplänen

 

2013

  • Gerlach, TheresaEinstellungen und Überzeugungen frühpädagogischer Fachkräfte über die Relevanz sprachfördernder Strategien und impliziten Wissens

  • Kappis, Nadin: Gesundheit und Krankheit von Kindern in der frühen Kindheit in Abhängigkeit von Familienvariablen

  • Näther, Teresa: Die professionelle Haltung pädagogischer Fachkräfte aus den "Haus der 
    kleinen Forscher"-Kitas in Bezug auf naturwissenschaftlicher Förderung