Springe direkt zu Inhalt

Univ.-Prof. Dr. Ben Eppinger

Ben Eppinger

Biologische Psychologie und Kognitive Neurowissenschaft

Professor

Adresse
Habelschwerdter Allee 45
14195 Berlin

Ich habe 2008 an der Universität des Saarlandes promoviert und war danach zur  Postdoc-Ausbildung an der Princeton University.

Zurück in Deutschland verbrachte ich zwei Jahre als wissenschaftlicher Mitarbeiter am Max Planck Institut für Bildungsforschung in Berlin, bevor ich eine Stelle als Juniorprofessor am Fachbereich Psychologie der TU Dresden antrat.

Seit August 2016 bin ich Associate Professor am Psychology Department der Concordia University, Montreal und Tier 2 Canada Research Chair (CRC) für Kognitive Neurowissenschaften der Entscheidungsfindung im Alter. 

Von 2021-2022 bin ich Gastprofessor an der FU Berlin.

In meiner Forschung untersuche Lern- und Entscheidungsprozesse, sowie die zugrundeliegenden kognitiven und neurobiologischen Mechanismen über die Lebensspanne.

Weitere Informationen finden Sie unter http://www.ldmlab.org/home/