Springe direkt zu Inhalt

Romina Hagen

Romina

Wissenschaftliche Mitarbeiterin

Adresse
Raum KL 24/322

Beruflicher Werdegang

  • Seit 2017: Wissenschaftliche Mitarbeiterin am Arbeitsbereich „Empirische Bildungsforschung“, Freie Universität Berlin
  • 2014 – 2015: Studentische Mitarbeiterin am Arbeitsbereich „Empirische Unterrichts- und Schulforschung“, Albert-Ludwigs-Universität Freiburg

Ausbildung

  • Seit 2017: Promotion in Erziehungswissenschaft, Freie Universität Berlin
  • 2013 – 2015: Master of Arts in Bildungswissenschaft – Lehren und Lernen, Albert-Ludwigs-Universität Freiburg
  • 2009 – 2013: Bachelor of Arts in Erziehungswissenschaft / Soziologie, Universität Potsdam

Publikationen

Golke, S., Hagen, R., & Wittwer, J. (2019). Lost in narrative? The effect of informative narratives on text comprehension and metacomprehension accuracy. Learning and Instruction, 60, 1-19.

Tagungsbeiträge

Hagen, R., Watermann, R. & Daniel, A. (2020). Mit adaptierter Primärliteratur Disziplingrenzen in der Lehre überwinden – Konzeption eines interdisziplinären Seminars zur Forschungsorientierung. Vortrag auf der 49. Tagung der Deutschen Gesellschaft für Hochschuldidaktik (dghd) vom 10.-13.03.2020, Berlin.

Hagen, R.; Watermann, R.; Nückles, M. (2019). Der Einfluss wissenschaftlicher Textformate auf die epistemologischen Überzeugungen in der Bildungswissenschaft. Vortrag auf der 7. Tagung der Gesellschaft für Empirische Bildungsforschung (GEBF) vom 25.02.-27.02.2019, Köln.