Springe direkt zu Inhalt

Felix Dübbers M.Sc.

Felix Dübbers

Arbeitsbereich Schul- und Unterrichtsforschung

Wissenschaftlicher Mitarbeiter

Adresse
Habelschwerdter Allee 45
Raum JK 24/221a
14195 Berlin
E-Mail
felix.duebbers"at"fu-berlin.de

Sprechstunde

nach Vereinbarung

Ausbildung

 Seit

 2018

 Promotion Freie Universität Berlin

 Promotionsthema: „Autonome Formen der Motivation und selbstbestimmtes Lernen an der   Hochschule“

 09/2017-

 06/2018

 Ausbildung Sportpsychologie  Center of Mental Excellence, Köln

 Sportpsychologisches Training im Leistungssport, ASP Curriculum

 

 2016-

 2017

 Master of ScienceMaastricht University

 Schwerpunkt: Health & Social Psychology

 Forschungspraktikum: Hospital Clinic, Barcelona

 Thesis: “The role of eHealth in the context of alcohol prevention in primary healthcare”

 

 2012-

 2015

 Bachelor of Science  Maastricht University

 Thesis: „The deterioration of employee`s health by job insecurity – does the employment   contract matter?”

 Auslandssemester: Université Pierre Mendes France, Grenoble

 

Tätigkeiten

 Seit 

 2018

 Wissenschaftlicher Mitarbeiter Freie Universität Berlin

 Arbeitsbereich Schul- und Unterrichtsforschung

 08/2017-

 08/2018

 Junior Research Programme

  Intereuropäisches Forschungsprojekt: “From identity leadership towards organizational commitment”

SoSe 2020

Seminar: Ausgewählte Ansätze des Lernens (Seminar B) (120046)

WiSe 2019/20

Seminar: Lernförderung und Lernmotivation (124002, 124018)

SoSe 2019

Seminar:  Ausgewählte Ansätze des Lernens (120047, 120048)

(Bachelorstudiengang Bildungs- und Erziehungswissenschaften)

WiSe 2018/19

Seminar: Lernförderung und Lernmotivation  (124013, 124006)

(Lehramtsmasterstudiengang)

SoSe 2018

Seminar: Ausgewählte Ansätze des Lernens (120046, 120047)

(Bachelorstudiengang Bildungs- und Erziehungswissenschaften)

Publikationen

  • Mascarenhas, Mafalda F.; Dübbers, Felix; Hoszowska, Magdalena; Köseoğlu, Aylin; Karakasheva, Ralitsa; Topal, Ayse B. et al. (2018): The Power of Choice: A Study Protocol on How Identity Leadership Fosters Commitment Toward the Organization. In: Frontiers in Psychology 9, S. 1677.

Konferenzbeiträge

  • Dübbers, Felix (2019): Promoting Autonomous Learning in the Higher Education Context. An Experimental Study. Poster presented at the International Convention of Psychological Science. Association of Psychological Science. Paris, 07.03.2019.

  • Topal, Ayse B.; Dübbers, Felix; Hoszowska, Magdalena; Köseoğlu, Aylin; Karakasheva, Ralitsa; Izydorczyk, David et al. (2018): Leading us towards more commitment. Junior Researcher Programme Conference. Cambridge, United Kingdom, 2018, August 14.
  • Dübbers, Felix; Schmidt-Daffy, Martin (2018): Increasing student motivation with a utility value intervention. An experimental study. Poster presented at the Junior Researcher Programme Conference. Cambridge, United Kingdom, 2018, August 13.

  • Mascarenhas, M. F., Dübbers, F., Hoszowska, M., Köseoğlu, A., Karakasheva, R., Topal, A. B., … Lemoine, J. E. (2018). Leading us towards more commitment: A study protocol, International Congress for Young Researchers in Psychology, Madrid, Spain, 2018, February 1-2.
  • Topal, A. B., Karakasheva, R., Mascarenhas, M. F., Dübbers, F., Hoszowska, M., Köseoğlu, A., … Lemoine, J. E. (2018). The power of choice: How identity leadership fosters commitment towards the organization, jMeeting, Madrid, Spain, 2018, February 2.