ERASMUS-Austausch

Prof. Issing hat als Akademischer ERASMUS-Koordinator/Projektleiter eine Reihe von Austausch-Vereinbarungen mit europäischen Universitäten im Fach Psychologie und in der Erziehungswissenschaft, Grundschulpädagogik einschließlich Lehrerbildung aufgebaut, von denen heute noch viele aktiv sind.

Prof. Issing betreut seit seiner Emeritierung nur noch Erasmus-Austausch-Studienplätze für Psychologie und Erziehungswissenschaft einschließlich Lehrerbildung und Medienpädagogik mit der Universitat de les Illes Balears (E PALMA01) in Palma de Mallorca.

Die Betreuung der Erasmusstudierenden in Psychologie erfolgt durch Mirjam Bartscherer erasmus-psychology@fu-berlin.de, in Erziehungswissenschaft durch Univ.-Prof.-Dr. Inka Bormann erasmus-ewi@erzwiss.fu-berlin.de und in Grundschulpädagogik durch den Studiendekan Dr. Nino Ferrin nino.ferrin@fu-berlin.de.