Springe direkt zu Inhalt

Mentor*innen gesucht!

Mentoring

Mentoring

News vom 23.04.2019

Ab sofort werden am Fachbereich Erziehungswissenschaften und Psychologie für Sonderpädagogik und Grundschulpädagogik für die Sonderpädagogik Erstis im Oktober, insbesondere ISS/Gymnasium engagierte Mentor*innen gesucht!

Als Mentor*in triffst du dich mit deinen Mentees und hilfst ihnen sich im ersten Studienjahr und an der Uni zu orientieren. Dafür bekommst du eine Aufwandsentschädigung von maximal 750 Euro für max. 60 Stunden, bekommst Schulungen und Workshops zu Beratungs- und Gesprächsführungskompetenzen, ein Portfolio dazu, übst dich in der Arbeit mit Gruppen, in Moderation und Präsentation, vernetzt Dich mit anderen Mentor*innen, erhältst ein Zertifikat über die Qualifikation und Tätigkeit als Mentor*in und kannst dir das auch noch im Master als Wahlmodul anrechnen lassen.

Interessiert? Bis zum 03.05 kannst du dich mit Lebenslauf und Motivationsschreiben bewerben! Egal ob du Grundschulpädagogik oder ISS/Gymnasium studierst – hauptsache Sonderpädagogik. Schau doch mal hier vorbei, hier findest du alle weitere Informationen und die E-Mail Adresse für die Bewerbung:

https://www.ewi-psy.fu-berlin.de/einrichtungen/serviceeinrichtungen/mentoringreferat/mentor_innen/index.html

 

 

1 / 5