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Informationen für Studierende

Zulassungsbeschränkungen

Bitte beachten sie, dass in der Studien- und Prüfungsordnung Sonderpädagogik geregelt ist, dass der erfolgreiche Abschluss des Moduls "Sprachliche Entwicklung" eine Zugangsvoraussetzung für das Modul "Interventionen bei Besonderheiten in der sprachlichen Entwicklung" ist.

Hausarbeiten & Bachelorarbeiten

Die Modulprüfung im Modul "Sprachliche Entwicklung" findet in Form einer Hausarbeit statt.

Nähere Informationen zu den Hausarbeiten und Bachelorarbeiten im Bereich Sprachentwicklung können den folgenden Dokumenten entnommen werden:

Zur Anmeldung einer Hausarbeit lesen sie bitte den Leitfaden und wenden sich anschließend an eine der Dozent*innen des Schwerpunktes Sprachentwicklung. Zusammen besprechen sie dann näheres zur Themenfindung und Abgabe.

Schwebt ihnen bereits ein Thema vor, mit dem sie sich tiefergehend beschäftigen möchten? Dann wenden sie sich gerne an die passende Dozentin. Die Themenschwerpunkte der Dozent*innen finden sie hier. Bitte beachten sie, dass einige Dozierende erst ab dem Sommersemester 2020 zur Betreuung zur Verfügung stehen.

Die Abgabe der Hausarbeiten findet über eine eigens vorgesehene Blackboard-Organisation statt. In dieser laden sie bitte ihre Hausarbeit als PDF hoch, zusammen mit dem weitestgehend ausgefüllten Beurteilungsbogen (siehe oben). Dort findet sich ebenfalls ein Frage-Antwort-Forum, in dem Studierende Fragen zur Hausarbeit stellen können.

Detaillierte Informationen zu Anmeldung und Abgabe von Bachelorarbeiten entnehmen sie bitte ihrer entsprechenden Prüfungsordnung und der Website der Dahlem School of Education:

Hinweise zur Literaturrecherche

Die folgende Übersicht bietet eine Zusammenstellung von Fachzeitschriften mit Peer-Review. Artikel aus diesen Fachzeitschriften können für die Erstellung von Hausarbeiten, Bachelor- und Masterarbeiten genutzt werden:

Finden Sie einen passenden Artikel aus einer Fachzeitschrift, die sich nicht in dieser Liste befindet, bedeutet dies nicht automatisch, dass Sie diesen Artikel nicht nutzen dürfen. Sie müssen dann selbständig prüfen, ob es sich dabei um eine Fachzeitschrift mit Peer-Review handelt. Ist dies der Fall, kann der Artikel in Ihrer Arbeit genutzt werden. Ansonsten wird der Artikel aufgrund mangelnder Qualitätssicherung verworfen.