Springe direkt zu Inhalt

Annette Vogt-Daldrup

Adresse
Habelschwerdter Allee 45
Raum JK 24/134
14195 Berlin

Akademischer und beruflicher Werdegang

seit 2021 Lehrkraft für besondere Aufgaben an der Freien Universität Berlin, Arbeitsbereich Unterrichts- und Schulevaluation
seit 2018 Fachleitung Qualitätsbeauftragte an der Carl-von-Ossietzky-Gemeinschaftsschule, Berlin
seit 2014 Lehrerin (De/Frz) an der Carl-von-Ossietzky-Gemeinschaftsschule, Berlin
2011-2014 Referendariat (De/Frz), 2. Staatsexamen
2010-2011 Wissenschaftliche Mitarbeiterin am Institut für Schulqualität (ISQ)
2004-2009 Studium für das Lehramt an Gymnasien (Deutsch/Französisch), 1. Staatsexamen

Wintersemester 2021/22

LV-Nummer Veranstaltungstitel
124225 Lernforschungsprojekt Datengestützte Unterrichtsentwicklung
(Projektseminar)
124226 Lernforschungsprojekt Datengestützte Unterrichtsentwicklung
(Projektseminar)
124234 Lernforschungsprojekt Datengestützte Unterrichtsentwicklung
(Projektseminar)
124236 Lernforschungsprojekt Datengestützte Unterrichtsentwicklung
(Projektseminar)


Publikationsliste

Gärtner, H. & Vogt, A. (2013). Selbstevaluation des Unterrichts: Wie Lehrkräfte Ergebnisse eines Schülerfeedback rezipieren. Unterrichtswissenschaft, 41(3), 255-270.

Vogt, A. (2011, September). Selbstevaluation des Unterrichts: Wie rezipieren Lehrkräfte Schülerfeedback? Vortrag auf der 74. Tagung der Arbeitsgruppe für Empirische Pädagogische Forschung (AEPF), Tübingen.

Emmrich, R., Kuhl, P. & Vogt, A. (2010). Vergleichsarbeiten. In: Autorengruppe Regionale Bildungsberichterstattung Berlin-Brandenburg (Hrsg.). Bildung in Berlin und Brandenburg 2010 (S. 225-236). Berlin: AfS, ISQ.

Nowakowski, A. & Vogt, A. (2010). Ganztägige Bildung und Betreuung im Schulalter. In: Autorengruppe Regionale Bildungsberichterstattung Berlin-Brandenburg (Hrsg.). Bildung in Berlin und Brandenburg 2010 (S. 116-119). Berlin: AfS, ISQ.

Kuhl, P., Harych, P., & Vogt, A. (2010). VERA 3: Vergleichsarbeiten in der Jahrgangsstufe 3 im Schuljahr 2009/2010. Länderbericht Berlin. Berlin: ISQ.