Springe direkt zu Inhalt

Veranstaltungen Erziehungswissenschaft und Psychologie

...vorbeikommen!

...vorbeikommen!

Das Mentoringreferat und der Fachbereich Erziehungswissenschaft und Psychologie bieten Seminare und Workshops an, die als Unterstützung in den verschiedenen Phasen des Studiums besucht werden können. In jedem Semester gibt es unterschiedliche Veranstaltungen, die sich beispielsweise auf folgende Fragen beziehen:

  • Wie bereite ich mich effektiv auf Prüfungen vor?
  • Wie plane ich meine Bachelorarbeit?
  • Welche Möglichkeiten habe ich nach meinem Studium mit meinem Abschluss?
  • Wie bewerbe ich mich? Welche Unterlagen benötige ich für eine Bewerbung? Wie kann ich mich auf ein Bewerbungsgespräch vorbereiten?

Wo finde ich Veranstaltungen des Mentoring-Programms?

Die angebotenen Veranstaltungen werden im Rahmen des Mentoringprogramms in Kooperation mit dem Fachbereich Erziehungswissenschaft und Psychologie und dem Career Service organisiert und durch das Projekt "SUPPORT - Qualitätspakt für die Lehre" gefördert.

Auf den Seiten des Studienbüros Psychologie gibt es im Terminkalender weitere Veranstaltungen. Die Studienberatung und Psychologische Beratung bieten ebenfalls Workshops an.