Springe direkt zu Inhalt

Workshop: Science is Female

Science ist Female-Workshop

Science ist Female-Workshop

Der Fachbereich Erziehungswissenschaft und Psychologie bietet jedes Jahr wieder Informationsveranstaltungen und Workshops im Rahmen einer Veranstaltungsreihe an, die sich speziell an Frauen richtet.

Veranstaltungsreihe:  "Planung einer wissenschaftlichen Laufbahn"

Aktuell: "Science is Female" - Workshop für Student*innen

Infolge der großen Nachfrage im vergangenen Oktober findet am 28. Mai 2021 von 9-13 h ein Workshop für Student*innen statt, die sich für eine wissenschaftliche Karriere interessieren.

In dem Workshop geht es zum einen um eine Selbstreflexion der eigenen Motive und Interessen, zum anderen gibt es einen Input aus dem Arbeitsfeld Wissenschaft; abschließend werden auch frauenspezifische Stolpersteine und deren Überwindung thematisiert. Dr. Sibylle Detel von FU Diagnostik wird den Workshop leiten; Dr. Christine Flaßbeck wird sich beim Input aus dem Arbeitsfeld Wissenschaft mit einer externen Perspektive einbringen.

Wann & Wo

Termin: 28. Mai 2021

Uhrzeit: 9-13 h

Raum:   per Webex


Anmeldung

Die Anmeldung erfolgt hier.
Die Zahl der Teilnehmenden ist begrenzt; sollte das Interesse unsere Kapazitäten übersteigen, wird der Workshop noch einmal angeboten. Leider können wir nur Anmeldungen für eine digitale Teilnahme entgegennehmen. Sollte das ein Problem sein, sprechen Sie uns gerne an (frauenbeauftragte@ewi-psy.fu-berlin.de).

Die Veranstaltung ist für Student*innen des Fachbereichs kostenfrei.

Finanzierung

Die Veranstaltungsreihe ist eine Maßnahme des Fachbereichs zur Förderung von Frauen in der Wissenschaft und wird durch das Dekanat aus Mitteln der Zielvereinbarungen zur Frauenförderung finanziert. Ebenfalls eingeladen sind Studierende des Fachbereichs, die sich keinem Geschlecht zuordnen und/oder sich als divers bezeichnen.