Springe direkt zu Inhalt

Science is Female: Workshop am 7. Januar 2021

Science is Female-Workshop

Science is Female-Workshop

Workshop für Student*innen (FINTA*) des Fachbereichs, die sich für eine wissenschaftliche Karriere interessieren. Anmeldung bis 21.12.2021!

News vom 29.11.2021

07. Januar 2022 - 9:30-13:00 Uhr - Online*

In dem Workshop geht es zum einen um eine Selbstreflexion der eigenen Motive und Interessen, zum anderen gibt es einen Input aus dem Arbeitsfeld Wissenschaft; abschließend werden auch frauenspezifische Stolpersteine und deren Überwindung thematisiert. Dr. Sibylle Detel von FU Diagnostik wird den Workshop leiten.

Teilnehmendenzahl begrenzt; zur Anmeldung (bis zum 21.12.2021).

* Wir haben uns nun doch für ein Online-Format entschieden; es besteht die Möglichkeit für die Teilnehmenden, einen geeigneten Raum an der Universität zu nutzen; dort stellen wir Ihnen bei Bedarf zudem die erforderliche technische Ausrüstung zur Nutzung zur Verfügung.

(FINTA* steht für Frauen, Inter Menschen, Nichtbinäre Menschen, Trans Menschen und Agender Menschen)

Dieser Workshop ist gehört zur Veranstaltungsreihe der dezentralen Frauenbeauftragten:
"Eine wissenschaftliche Laufbahn planen" (Näheres hier).

4 / 16