Springe direkt zu Inhalt

Masterstudiengang im bundesweiten Wettbewerb „365 Orte im Land der Ideen“ ausgezeichnet

News from Feb 01, 2011

Der Masterstudiengang Zukunftsforschung der Freien Universität Berlin ist im Wettbewerb „365 Orte im Land der Ideen“ ausgezeichnet worden. Der Studiengang wurde aus rund 2600 Bewerbungen als „Ausgewählter Ort 2011“ prämiert. Insgesamt wurden in dem Wettbewerb 365 Ideen und Projekte geehrt, die einen dauerhaften Beitrag zur Zukunftsfähigkeit Deutschlands leisten. Begründer des Wettbewerbs ist die unter der Schirmherrschaft des Bundespräsidenten Christian Wulff stehende Initiative „Deutschland – Land der Ideen“.

Die Jurymitglieder aus den Bereichen Wissenschaft, Wirtschaftsmanagement, Journalismus und Politik würdigten den Masterstudiengang Zukunftsforschung für die „meisterhafte Umsetzung exzellenter Ideen".

Die offizielle Preisverleihung findet im Rahmen des Future Slam "Auf dem Weg zu neuen Denkstilen" am 8.Juli 2011 von 18-20 Uhr im Henry-Ford-Bau der Freien Universität Berlin statt.

Mehr Informationen:
- FU-Pressemitteilung Nr. 31/2011 vom 04.02.2011: Deutschland zukunftsfähig machen
- Initiative "Land der Ideen"

Institut Futur
365 Orte_2011_Logo Ausgewählter Ort_ohne Rand_1
European Journal of Futures Research bei SpringerOpen
iF-Schriftenreihe
Zum aktuellen ZF-Vorlesungsverzeihnis