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Paulina Feige

Wissenschaftliche Mitarbeiterin

Adresse
Raum KL 24/322

In der Forschung beschäftige ich mich mit sozialen Einflüssen (Eltern, Peers) auf motivational-affektive Merkmale in der mittleren Kindheit und im Jugendalter. Diese betrachte ich aus einer geschlechtsdifferenziellen Perspektive. Haben elterliche Einstellungen und Verhaltensweisen einen Einfluss auf die Selbstkonzepte und Leistungsängste von Jungen und Mädchen? Welchen differenziellen Einfluss haben Mütter und Väter auf ihre Töchter und Söhne?

Ausbildung

2018-2022 Master of Science (M.Sc.) Klinische Psychologie, Universität Potsdam

Masterarbeit: Einfluss des elterlichen Selbstkonzepts im Fach Mathematik auf das Selbstkonzept der Kinder unter Berücksichtigung des Geschlechts

2009-2015 Bachelor of Science (B.Sc.) Psychologie, Fernuniversität in Hagen

Bachelorarbeit: Belastungserleben von Studierenden und Studienabbruch – Ein systematisches Review der aktuellen Forschungsliteratur

Wissenschaftliche Tätigkeit

seit 2022 Wissenschaftliche Mitarbeiterin am Arbeitsbereich Empirische Bildungsforschung.

2019-2021 Studentische Mitarbeiterin in den Arbeitsbereichen „Frühkindliche Bildung und Erziehung“ und „Frühkindliche Bildungsforschung“, Freie Universität Berlin

WiSe 22/23

  • Forschungsplanung und Publikation (Seminar 121085 und Übung 121086)
    Master Bildungs- und Erziehungswissenschaft, Modul 5: Forschungsplanung und Publikation