Springe direkt zu Inhalt

Abgeschlossene Projekte

Auf diesen Seiten möchten wir Sie über bereits abgeschlossene Projekte informieren.

Evaluation des Einführungs- und Orientierungsstudiums EinS@FU

Das Einführungs- und Orientierungsstudium EinS@FU richtet sich an Studienanfänger:innen, die einen Überblick über mögliche Studienfächer gewinnen wollen, sich für mehr als nur ein Studienfach interessieren oder herausfinden möchten, ob ein bestimmtes Studienfach zu ihnen passt. Das Einführungs- und Orientierungsstudium wurde im Zuge seiner Einrichtung im Wintersemester 2017/18 umfangreich evaluiert und wissenschaftlich begleitet. Den Abschlussbericht zur Evaluation finden Sie hier.

Evaluation der SUPPORT-Teilprojekte

Das Projekt SUPPORT der Freien Universität Berlin wurde im Zeitraum von 2012 bis 2020 durch das Bundesministerium für Bildung und Forschung (BMBF) im Rahmen des Qualitätspakts für die Lehre gefördert. Ziel des Projekts war die Verbesserung der Studienbedingungen und der Qualität der Lehre. Das Projekt wurde umfangreich evaluiert und wissenschaftlich begleitet. Den Abschlussbericht zur Evaluation des Mentoringprogramms  finden Sie hier.