Springe direkt zu Inhalt

M.Sc. Judit Pekar

judit_quadrat

Arbeitsbereich Lernpsychologie

Wissenschaftliche Mitarbeiterin

Adresse
Fabeckstr. 35
Raum 128
14195 Berlin

Berufliche Tätigkeiten

Seit 2015 Wissenschaftliche Mitarbeiterin am Arbeitsbereich Lernpsychologie, Freie Universität Berlin

Akademische Ausbildung

Seit 2015 Doktorandin am Arbeitsbereich Lernpsychologie, Freie Universität Berlin, Forschungsthema: The role of sensory cues in numerosity processing and its link to mathematical proficiency in children and young adults

2012 - 2015 M.Sc. Social, Cognitive and Affective Neuroscience, Freie Universität Berlin

2008 - 2011 B.A. Psychologie, Universität Szeged, Ungarn

2006 - 2009 B.A. Kommunikations- und Medienwissenschaft, Corvinus-Universität Budapest, Ungarn

Abschlussarbeiten: betreut durch Frau Prof. Dr. Annette Kinder und Judit Pekar

Aktuell gibt es zwei laufenden Forschungsprojekten, zu denen Themen für Abschlussarbeiten vergeben werden:

1) „Fünf ist kleiner als Eins“ – Elektrophysiologische Korrelate der semantischen Konflikt und deren Zusammenhang zur arithmetischen Kompetenz

2) Elektrophysiologische Korrelate der Inhibition und der Integration von physikalischer und nummerischer Größe in einem hybriden go/nogo nummerischen Stroop Task

 

Bei Fragen wenden Sie sich bitte an Frau Judit Pekar (judit.pekar@fu-berlin.de oder 030 838 75953)

In Vorbereitung: Pekár, J., & Kinder, A.: When less is indeed more – Comparing the effect of sensory cues on numerosity judgements in 10-year-old children and young adults

Pekár, J., & Kinder, A. (2020). The interplay between non-symbolic number and its continuous visual properties revisited: Effects of mixing trials of different types. Quarterly Journal of Experimental Psychology, 73(5), 698–710. [pdf]

Hallgató, E., Győri-Dani, D., Pekár, J., Janacsek, K., & Németh, D. (2013). The differential consolidation of perceptual and motor learning in skill acquisition. Cortex, 49(4), 1073-1081. [link]