Springe direkt zu Inhalt

Nadia Madany Mamlouk

Nadia Madany 2018

Grundschulpädagogik

Arbeitsbereich Sachunterricht

Lehrkraft für besondere Aufgaben

Adresse
Habelschwerdter Allee 45
Raum KL 23 / 122 b
14195 Berlin

Sprechstunde

Sprechstunde: Mo 9.30h -11.00h (über Webex)

Bitte vereinbaren Sie einen Termin per Mail.

[008]Köster, H., Weichert, S. & Madany Mamlouk, N. (2022). Brücken erforschen und bauen: Kreatives technisches Lernen im Sachunterricht (Brücken). Fördermagazin Grundschule, 2.

[007] Köster, H. & Madany Mamlouk, N. (2019). Als Lise, Maria und Albert noch Kinder waren… Kindheitserlebnisse berühmter Forscherinnen und Forscher, Grundschulunterricht Sachunterricht (4/2019), 13–18.

[006] Köster, H.; Madany Mamlouk, N.; Straube, P. (2016): Luftdetektive. Das Unsichtbare sichtbar machen. In: Weltwissen Sachunterricht 2016, Heft 2. Westermann, S. 18-22.

[005] McBride, B.; Köster, H.; Madany Mamlouk, N. (2015): Sexualität in den digitalen Medien. In: Praxis Grundschule. Heft 4/2015. 38. Jahrgang. S. 40-43.

[004] Madany Mamlouk, N.; Klapötke, S.; Köster, H. (2015): Let´s talk about sex. Angemessen über Sexualität sprechen. In: Praxis Grundschule. Heft 4/2015. 38. Jahrgang. S. 10-14.

[003] Madany Mamlouk, N.; Köster, H. (2015): Kinder und Sexualität. In: Praxis Grundschule. Heft 4/2015. 38. Jahrgang. S. 6-8.

[002] Köster, H., Madany Mamlouk, N. (2014): Die ‚Zeichen der Zeit‘: Beispiele für individualisierte Themenfindungen im geöffneten Sachunterricht. In: Heran-Dörr, E., Schomaker, C., Tänzer, S.: „Sachunterricht vielperspektivisch planen, realisieren und evaluieren - Unterrichtsvorschläge zum Inhaltsbereich Zeit“. Bad Heilbrunn.

[001] Straube, P.; Madany Mamlouk, N., Köster, H., Nordmeier, V., Müller-Birn, C., Schulte, C. (2014): DoInG – Informatisches Denken und Handeln in der Grundschule. In: Nordmeier, V., Grötzebauch, H.  (Red.): Didaktik der Physik. Vorträge der Frühjahrstagung der DPG in Berlin. Berlin.