Springe direkt zu Inhalt

Stravio – wirksame Strategien zur Gewaltprävention

Stravio UG – die Abkürzung steht für „strategies against violence“ – „Strategien gegen Gewalt“ ist eine aus dem Arbeitsbereich von Univ.-Prof. Dr. Herbert Scheithauer hervorgegangene Ausgründung. Wir verstehen uns als Universaldienstleister für die Planung und Durchführung von Präventions-  und Interventionsstrategien im Kontext der Themen Gewalt und Mobbing an Schulen. Die Bildungseinrichtungen und Träger treten mit verschiedenen Anliegen an uns heran und wir entwickeln im Dialog mit den Vertretern der jeweiligen Einrichtung eine auf die jeweilige Situation zugeschnittene, individuelle Handlungsstrategie. Bis 2019 hat die Stravio UG Programme aus dem Arbeitsbereich von Prof. Scheithauer implementiert.
Die Ausgründung wurde durch ein Exist-Gründerstipendium gefördert und durch profund, die Gründungsberatung der Freien Universität, beraten und unterstützt.