Springe direkt zu Inhalt

Was mache ich, wenn ich an dem vereinbarten Termin doch keine Zeit habe?

Sollten Sie einen Termin, für den Sie sich in SONA angemeldet haben, doch nicht einhalten können, melden Sie sich bitte rechtzeitig ab.

Gehen Sie dazu in Ihrem SONA-Account zum Menüpunkt "Meine Teilnahmen und Credits" und dann zum Unterpunkt "Cancel". Für die meisten Studien ist eingestellt, dass eine Absage bis zu 24 bzw.12 Stunden vor dem Termin möglich ist.  

Sollten Sie einmal sehr kurzfristig absagen müssen (weniger als 12 oder 24 Stunden vor dem Termin), steht eine offizielle Abmeldung über das SONA-System nicht mehr zur Verfügung. Sollten Sie dennoch aus zwingenden Gründen (z.B. Krankheit) nicht zum vereinbarten Termin erscheinen können, kontaktieren Sie bitte umgehend die Versuchsleitung. Die Kontaktdaten finden Sie direkt unter der in der Studienbeschreibung. Hier sind in der Regel eine E-Mail Adresse und gegebenenfalls auch eine Telefonnummer hinterlegt. 

Sollten Sie zu einem vereinbarten Termin nicht erscheinen, wird dies im System als unentschuldigtes Nicht-Erscheinen gespeichert. Bei wiederholte, Nicht-Erscheinen kann Ihr Account gesperrt werden. 

WAS PASSIERT IN DIESEM FALL?