Springe direkt zu Inhalt

Webinar: Statistische Auswertung mit R - Fit für die Bachelorarbeit in der Psychologie

03.07.2020 | 14:00 - 17:30

Im Rahmen des Mentoringprogramms findet ein Webinar für Bachelor-Studierende der Psychologie (ab 5. Fachsemester) zur Vorbereitung der Bachelorarbeit statt.

Du hast die Planung Deiner Bachelorarbeit abgeschlossen und vielleicht schon Daten erhoben. Jetzt machst Du Dich an die Auswertung und stellst fest, dass der R-Kurs aus den ersten zwei Semestern schon eine Weile her ist …Wenn Du eine Auffrischung für den Umgang mit R brauchst oder konkrete Fragen zur statistischen Auswertung mit R hast, bist Du bei diesem Webinar richtig. 

Nach einer kurzen Auffrischung von R wird es auch Raum für eure konkreten Fragen geben. Wünschenswert ist wenn ihr konkrete Fragen im Vorfeld schickt. Am Ende des Webinars sollt ihr mit den nötigen Werkzeugen ausgestattet sein, damit der Auswertung eurer Daten nichts mehr im Wege steht. 

Das Webinar wird aufgrund der aktuellen Situation online stattfinden. Super wäre es, wenn Du auf Deinem Laptop schon R installiert hast, damit wir direkt zusammen durchstarten können.

Für eine optimale Vorbereitung: Welche konkreten Fragen habt ihr im Umgang mit R? 

Zeit & Ort

03.07.2020 | 14:00 - 17:30

Digitales Format über WebEx

Weitere Informationen

Anmeldung bis spätestens 26.06.2020 unter: mentoring@ewi-psy.fu-berlin.de
Unter dem Betreff: Webinar "R" gebt ihr bitte euren Namen, Vornamen, Fachsemester im B.Sc. Psychologie sowie eure konkreten Fragen im Umgang mit R an!
Leitung: Elise Bücklein

Hinweis: max. Auslastung bei 20 Teilnehmer*innen