Springe direkt zu Inhalt

Speculative Performance

Wenzel  Mehnert, Universität der Künste

Seit 2016 arbeitet Wenzel Mehnert als Wissenschaftlicher Mitarbeiter an der Universität der Künste im Fachbereich Audiovisuelles Storytelling. Dort forscht er zu neuen Narrationsstrukturen im Kontext von neuen Medien wie Virtual Reality und 360° Film. Er beschäftigte sich außerdem mit Strukturen des neuen Musikmarktes oder entwickelte Partizipationsstrategien zur nachhaltigen Stadtentwicklung. Er erforscht die Möglichkeiten, wie man mittels Performance Kunst mögliche Implikationen von emergierenden Technologien erproben kann. In dem Vortag gibt er einen Einblick in „Speculative Performance“ und erfahrbare Zukunftsforschung.

Institut Futur
365 Orte_2011_Logo Ausgewählter Ort_ohne Rand_1
iF-Schriftenreihe Sozialwissenschaftliche Zukunftsforschung
Zum aktuellen ZF-Vorlesungsverzeihnis
European Journal of Futures Research bei SpringerOpen