Mitarbeiter/innen

Professorinnen und Professoren

ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

... Mitarbeiter/innen

A

Akuro M.Ed., Anta
Dissertation: Relative Efficiency of Four Multiple Matrix Sampling Models in Parameter Estimation from Planned Missing Data
Drittmittelprojekt, Exzellenzcluster: "Tracking the Emotional Origins of Language: The Motor Sound of Basic Language Units"
Mitarbeiterin im BMBF-Projekt "Weiterbildung von älteren Arbeitnehmern - Eine Lösung für die alternde Gesellschaft?"

B

AQua Fam und Projekt Evaluation „Frühe Chancen“
Anrechnung von Studienleistungen, Studienverlaufsplanung
BmBF Projekt: Genetische und neurokognitive Einflussfaktoren der Lesefertigkeit: Entwicklung eines frühdiagnostischen Biomarkers zur Prognose der zukünftigen Lesefertigkeit dyslexiegefährdeter Kinder im Vorschulalter (2. Phase)
Biele, Dr. Guido
Promotion: "Gender and language effects on emkotional word processing unerstanding cultural influences on emotion perception during reading."
Drittmittelprojekt, Exzellenzcluster 302 "Languages of Emotions": Affektive und ästhetische Prozesse beim Lesen
Mentoring Grundschulpädagogik, Quereinstieg, Anrechnung von Studienleistungen, Studienverlaufsplanung
Evaluation der Forschungsorientierten Lehre (FoL) an der Freien Universität Berlin und Koordination des FoL-Programms
Braun, Dr. Edith
Leiterin der Nachwuchforschungsgruppe "kompetenzorientierte Prüfung kommunikativer Fähigkeiten", Kooperationspartnerin im Forschungsprojekt "Lehrevaluation"
UNESCO-Weltaktionsprogramm "Bildung für nachhaltige Entwicklung"

C

Schwerpunkte: Kompetenzentwicklung von Betriebsräten Demografieanalyse und Kompetenzentwicklung am Arbeitsplatz

D

Ich bin Jule, komme ursprünglich aus der Biologie und bin jetzt im Fachbereich Neuropsychologie, um im Rahmen meiner Diplomarbeit Untersuchungen zum sozialen Ausschluss durchzuführen.

E

F

Forschung und Lehre; BMBF-Projekt: "Genetische und neurokognitive Einflussfaktoren der Lesefertigkeit: Entwicklung eines frühdiagnostischen Biomarkers zur Prognose der zukünftigen Lesefertigkeit dyslexiegefährdeter Kinder im Vorschulalter"
838 563 90 (Ewi); 838 542 25 (Bibl. Kath. Theol.)
Stellvertretende Leiterin der Bereichsbibliothek

G

UNESCO-Weltaktionsprogramm "Bildung für nachhaltige Entwicklung"
Projekt: Weiterentwicklung, Normierung und Validierung des Instruments Lernausgangslage Berlin im wissenschaftlichen Kontext (LauBe+)
UNESCO-Weltaktionsprogramm "Bildung für nachhaltige Entwicklung"
Green, Dr. Nikos

H

Heekeren, Univ.-Prof. Dr. med. Hauke
Dekan Fachbereich Erziehungswissenschaft & Psychologie
Heine, Prof. Dr. Angela
Psychologie mit dem Schwerpunkt Pädagogische Psychologie und Verhaltensforschung
Projekt: Weiterentwicklung, Normierung und Validierung des Instruments Lernausgangslage Berlin im wissenschaftlichen Kontext (LauBe+)

I

J

Leitung Bibliothek und Stellvertretende Leitung des Projekts "24 in 1" (Projekt Bibliotheksneubau)

K

UNESCO-Weltaktionsprogramm "Bildung für nachhaltige Entwicklung"
Keller M.Sc., Lena
Dissertation: Profiles in Students’ Achievement and Achievement Motivation: Gender Differences, Top Performers, and Life Outcomes
UN-Dekade "Bildung für nachhaltige Entwicklung"
Zertifizierungsstudie "Stiftung Haus der kleinen Forscher"
Masterstudiengang Zukunftsforschung / European Journal of Futures Research
Kocalevent, Dr. Rüya
Nachhaltigkeit an Hochschulen (HOCH-N)
Köhler, Andreas
0(049) 30 - 213 57 29 oder 0(049) 171 - 838 90 40
Lehrbeauftragter
Korn, Christoph
Wissenschaftliche Mitarbeiterin im Projekt DaQuaS – Datenbasierte Qualitätssicherung und –entwicklung in allgemeinbildenden Schulen

L

BMBF-Projekt: "Genetische und neurokognitive Einflussfaktoren der Lesefertigkeit: Entwicklung eines frühdiagnostischen Biomarkers zur Prognose der zukünftigen Lesefertigkeit dyslexiegefährdeter Kinder im Vorschulalter"
UN-Dekade "Bildung für nachhaltige Entwicklung"

M

Projekt: Weiterentwicklung, Normierung und Validierung des Instruments Lernausgangslage Berlin im wissenschaftlichen Kontext (LauBe+)
Mitarbeit im Projekt "Mittelbau-Studie" der Freien Universität
Projekt Interindividuelle Unterschiede in Stimmungsregulationsprozessen
SteBis - Koordinierungsstelle des BMBF-Forschungsschwerpunktes "Steuerung im Bildungssystem"
Mohr, Jun.-Prof. Dr. Peter
Prüfungsbüro für: Masterstudiengänge Erziehungswissenschaft und SCAN; Prüfungsberatung

N

O

Ohse, Ludwig
UNESCO-Weltaktionsprogramm "Bildung für nachhaltige Entwicklung"
Projekt: Weiterentwicklung, Normierung und Validierung des Instruments Lernausgangslage Berlin im wissenschaftlichen Kontext (LauBe+)

P

Park, Dr. Soyoung Q
Philiastides, Dr. Marios
StartGreen@School: Nachhaltigkeitsorientierte Gründungskultur an Schulen

Q

R

Leitung der Nachwuchsforschergruppe SELF (www.self-projekt.de)
Rosenblau, Gabriela

S

Leiter Centre for Experimental Psychology and Cognitive Sciences (CEPCoS)
Schlickeiser, Ulrike
Projekt: Entscheidungsprozesse im Bilingualismus
Schönebeck, Dr. Maria
Forschungsgruppenleiter Max-Planck-Forschungsgruppe REaD (Reading Education and Development)
Schultz, Dr. Heidrun
AQua Fam und Zertifizierungsstudie "Stiftung Haus der kleinen Forscher"
Schwick, Jana
Arbeitsstelle der UN-Dekade "Bildung für nachhaltige Entwicklung"
Erwerbung, Katalogisierung in Originalschrift, RVK
"Schülerlabore zu Lehr-Lern-Laboren"- Deutsche Telekom Stiftung
BmBF Projekt: Genetische un neurokognitive Einflussfaktoren der Lesefertigkeit: Entwicklung eines frühdiagnostischen Biomarkers zur Prognose der zukünftigen Lesefertigkeit dyslexiegefährdeter Kinder im Vorschulalter (2. Phase)

T

Studentische Mitarbeiterin im DFG-Projek „Unterrichtsbeurteilung und -feedback durch Schulleitungen. Entwicklung und Evaluation einer Feedbackintervention“
Thoren M.A., Katharina
BMBF-Projekt: K2teach - Know how to teach, Forschungskompetenzen für eine evidenzbasierte adaptive Unterrichtspraxis erwerben
Thoren, M.A. Katharina
BMBF-Projekt: K2teach - Know how to teach, Forschungskompetenzen für eine evidenzbasierte adaptive Unterrichtspraxis erwerben

U

Studentischer Mitarbeiter im DFG-Projekt „Unterrichtsbeurteilung und -feedback durch Schulleitungen. Entwicklung und Evaluation einer Feedbackintervention“

V

Vogel, Constantin
Unterstützung im K2Teach-Projekt
Tutorin AB Allgemeine EWI/ SHK AB Schulpädagogik und Schulentwicklungsforschung
UNESCO-Weltaktionsprogramm "Bildung für nachhaltige Entwicklung"

W

Projekt: Weiterentwicklung, Normierung und Validierung des Instruments Lernausgangslage Berlin im wissenschaftlichen Kontext (LauBe+)
UN-Dekade "Bildung für nachhaltige Entwicklung"
Wiedemann, Dr. Amelie
LESOR Institut für Lerntherapie Diagnostik, Förderung und Beratung
Promotionsbüro; Prüfungsbüro Diplom Psychologie (M-Z); Prüfungsbüro Magister Erziehungswissenschaft und Nf Psychologie

X

Affective and Aesthetic Processws in Poetry Reception: A Comparative Neurocognitive Study in English, Chinese and German

Y

Unterstützung in Forschung und Lehre und im Projekt ALTERJÜL

Z