Springe direkt zu Inhalt

Herzlich willkommen beim Online-Tutorial zur Testauswertung

Kommen dir eine oder mehrere der oberen Fragen bekannt vor? Dann bist du genau richtig hier!

Dieses Angebot der Testothek der Freien Universität Berlin soll dich dabei unterstützen, psychologische Testverfahren korrekt auszuwerten. Das Tutorial ist in zwei Bereiche aufgeteilt: Im Theorieteil findest du Antworten zu häufig gestellten Fragen. Über den Link direkt unter Fragen gelangst du zu den Antworten. Die Online-Übungsaufgaben bilden den Praxisteil dieses Tutorials. Du erreichst sie über den Link an der Seite. Die beiden Teile sind unabhängig voneinander bearbeitbar. Suchst du eine eher allgemeinere Antwort zum Vorgehen beim Auswerten von psychologischen Tests, wirst du wahrscheinlich im Theorieteil fündig. Möchtest du das Auswerten ganz praktisch üben, ist der Praxisteil wohl die richtige Wahl.

  

Hinweis zu Version 1.0: Über jede Art von Feedback freuen wir uns. Falls sich trotz mehrfacher Prüfung doch ein Fehler eingeschlichen hat, kontaktiert uns gerne.