Springe direkt zu Inhalt

M.A. Katharina Holder

Division of Educational Research, with Particular Consideration of Heterogeneity and Education

Researcher

Personal Information

  • Since 03/2014: Research associate at Freie Universität Berlin, Department of Education and Psychology, Division of Education Research/Heterogeneity and Education
  • 2010–2013: Master’s degree program in education (emphasis: research and development), Freie Universität Berlin
  • 2007–2010: Bachelor’s degree program in education and sociology, University of Potsdam

Publikationen

  • Holder, K. & Gärtner, H. (2014). Zentralabitur Berlin 2014. Ergebnisbericht. Berlin: Institut für Schulqualität der Länder Berlin und Brandenburg.

Konferenzbeiträge

  • Holder, K. & Kessels, U. (2015, September). "Shifting Standards" durch standardisierte versus individualisierte Leistungsbeurteilung? Vortrag auf der 80. Tagung der Arbeitsgruppe für Empirische Pädagogische Forschung (AEPF), Göttingen.
  • Holder, K. & Kessels, U. (2015, September). Standardisierung und Individualisierung - widersprüchliche Anforderungen für Lehrkräfte? Vortrag auf der 2. Jahrestagung des Berliner Netzwerks für interdisziplinäre Bildungsforschung (BIEN), Berlin.
  • Holder, K., Emmrich, R., Harych, P. & Wollring, B. (2014, März). Datengestützte Unterrichtsentwicklung konkret: von den Rückmeldungen aus Vergleichsarbeiten zu aufgabenbezogener Differenzierung im Unterricht. Poster präsentiert auf dem 24. Kongress der Deutschen Gesellschaft für Erziehungswissenschaft, Berlin.