Springe direkt zu Inhalt

MINT-Bildung@Zukunft2030

Projektleitung: Prof. Dr. Gerhard de Haan

Projektkoordination: Jana Huck

Laufzeit: 2010 bis 2011

Gefördert durch: TSB Technologiestiftung Berlin

Projektbeschreibung

Das Projekt „MINT-Bildung@Zukunft2030“ befasste sich mit wahrscheinlichen und erwünschten Entwicklungen außerschulischer naturwissenschaftlich-technischer Bildungsangebote. Die Einschätzungen und Erkenntnisse von Expertinnen und Experten wurden mithilfe einer Delphi-Studie erhoben. So konnten Potenziale aber auch Grenzen außerschulischer Initiativen identifiziert werden.

Die Forschungsergebnisse tragen dazu bei, den Dialog über zukünftige Entwicklungen der außerschulischen MINT-Bildungsangebote in Deutschland und insbesondere in der Region Berlin-Brandenburg anzuregen.

Einen Kurzbericht über die Projektergebnisse können Sie hier herunterladen.

Für die Ergebnisgrafiken bitte hier klicken.

Weltaktionsprogramm BNE
European Journal of Futures Research bei SpringerOpen
iF-Schriftenreihe