Springe direkt zu Inhalt

Videowettbewerb der NaSch-Community: Gewinner stehen fest

Logo NaSch-Videowettbewerb

Logo NaSch-Videowettbewerb

Ökonomisch erfolgreich und zugleich sozial und ökologisch verantwortlich handeln? Im Videowettbewerb „Wie nachhaltig ist eure Schülerfirma?" konnten auf der NaSch-Community registrierte Schülerfirmen zeigen, wie sie Nachhaltigkeit in ihrer Schülerfirma umsetzen und welche Zukunftsvisionen sie haben. Nun stehen die Preisträger fest.

News vom 15.06.2016

Von einer unabhängigen siebenköpfigen Jury wurden dabei die Printpoeten eSG als Sieger gekürt. Die Schülergenossenschaft des Eichsfeld-Gymnasiums aus Duderstadt kann sich über ein Preisgeld von 300 Euro und einen Expertenaustausch mit einem Unternehmensvertreter der GLS Bank freuen. Der zweite Platz, und damit 200 Euro, ging an die Raabe Imker GmbE der Haupt- und Realschule Eschershausen. Den dritten Platz, der mit 100 Euro prämiert wurde, belegte die Schülerfirma GyRo Stuff des Gymnasiums Rodenkirchen in Köln.

Der Publikumspreis, der mit 150 Euro gewürdigt wurde, ging an die Schülerfirma Commeatus I-O des Gymnasiums an der Heinzenwies aus Idar-Oberstein. Ihr Videobeitrag erhielt mit Abstand die meiste Zustimmung im Öffentlichkeits-Voting.

Die Preise wurden dabei von der GLS Bank als Partner des Wettbewerbs zur Verfügung gestellt.

Die NaSch-Community ist ein Projekt des Institut Futur.

Weitere Informationen zum Wettbewerb

Alle Videos auf YouTube

NaSch-Community

European Journal of Futures Research bei SpringerOpen
iF-Schriftenreihe
ESD for 2030 (2020-2026)